Verordnung

Es gibt 2 Möglichkeiten für Verordnungen!
1. Steht eine Diagnose im Raum die in meinem Arbeitsspectrum steht, kann ich selbst eine Privat Verordnung ausstellen.

2. Beim Privat Patienten, Beihilfe Patienten Bund oder Landesbeamte kann ich auch eine Privat Verordnung vom Arzt, oder sonstigen Personen annehmen, die dazu berechtigt sind, eine Verordnung für mich auszustellen (Heilpraktiker)

Kann auch ein Kassenpatient eine Verordnung bekommen?
Ja!

Wer übernimmt die Kosten?
Der Patient. Es sei denn, dass der Patient eine zusätzliche Privatversicherung abgeschlossen hat, in der steht dass Heilpraktikerkosten sek. übernommen werden. Normale Heilmittel Physiotherapie bei gesetzlich Versicherten kann ich nur als freier Mitarbeiter in der Praxis Teuber & Schiermann annehmen. Die Behandlung folgt dann ausschließlich einer ärztlichen Verordnung nach dem gesetzlichen Heilmittelkatalog in Form und Zeit.